Di. Mai 24th, 2022

Aus unserer erfolgreichen Schülermannschaft ist mittlerweile eine erfolgreiche Jugend-Mannschaft geworden. Allerdings musste das Team durch das Alter von Jade und Nevio in der Jugend 18 gemeldet werden, obwohl drei Schüler erst 12 bzw. 13 Jahre alt waren.

Als wir am ersten Spieltag, an dem alle 6 Teams ihre Punktspiele absolvierten, unsere Gegner zu Gesicht bekamen, gingen wir von einer schweren Saison aus, in der wir vermutlich nur das eine oder andere Spiel siegreich bestreiten können. Jedoch hatten wir uns glücklicherweise gründlich getäuscht. Am Ende der Herbstserie 2021 wurden Jade, Nevio, Lou, Gerrit und Lennox souveräner Staffelsieger, der zum Aufstieg in die nächsthöhere Klasse berechtigt hätte.

Auf den Aufstieg wurde verzichtet, da uns Jade mittlerweile leider verlassen hat. Jade möchte Erfahrungen beim TuS Finkenwerder in der Mädchen Leistungsklasse und Damen Bezirksliga sammeln und sich vor allem verbessern. An dieser Stelle wünschen wir Jade alles Gute.

Die offiziellen Veranstaltungen vom Hamburger Tischtennis Verband, wie Hamburger Meisterschaft oder Hamburger Rangliste, sind coronabedingt leider ins Wasser gefallen bzw. wurde in das Frühjahr verlegt. Auch die Bezirksmeisterschaft “Hamburg Süd“ konnte nicht stattfinden.

Ob die Frühjahrsserie 2022 gespielt werden kann, wird kurzfristig entschieden. Nichtsdestotrotz wurde schon mal die Punktspielmannschaft um Marlon und Roman ergänzt, so dass uns genügend Spieler für die etwaigen Wettkämpfe zur Verfügung stehen.

Die Teilnehmerzahlen des Anfängertrainings am Donnerstag ist derzeit leider coronabedingt ziemlich zurückgegangen. Wir hoffen, dass sich dieses kurzfristig ändert.

Detlef, Jörn (Trainerteam)

Von Juliett