Mo. Jul 15th, 2024

Endlich wieder Dorffest: Nach Corona und den vielen internen Herausforderungen in und um unseren Verein, fehlte bis vor wenigen Monaten der Mut, das beliebte, in der Organisation aber sehr komplexe Projekt anzupacken und mit neuem Leben zu erfüllen.

Frederik Meyer und Christoph Wulf – unser neues Orga-Dreamteam – ließen sich nicht beirren und legten los. Herausgekommen ist ein tolles Event, das am Samstag, 22.06.2024 Klein und Groß in den Estegemeinden begeisterte.

Ob die ASC-Sportrallye mit vielen Sportarten und glücklichen Medaillengewinnern, ob Darts, ob die von Dr. Sulzer initiierten Gesundheitsthemen, ob Fränky Schröder mit den DKMS-Typisierungsmöglichkeiten, ob die Einrad-Präsentation mit unserer Kindersportlegende Regina Feldtmann, es war richtig was los auf dem Schul- und Sportgelände.

Und natürlich darf der Este-Cup mit 8 Teams, die sich zum Teil in Trainingslagern auf das herausragende Saisonereignis vorbereitet haben, nicht unerwähnt bleiben. Der verdiente Sieger war in diesem Jahr das 3-Generationenteam mit wunderbaren Frauen-Power aus Hove. Kompliment und Glückwunsch zu dieser Leistung, unser Liga-Trainer Sven Hubert hat mehrmals das Notizbuch gezückt und war fasziniert über die vielen Ballartisten egal ob Ü60 oder U14.

Ja, und dann war ein wiederum sensationelles Kuchenbuffet, wir danken wieder einmal für die sehr zahlreichen Spenden, das war/ist immer wieder absolute Spitzenklasse.

Für den Grill hatte unser Dreamteam ASC-Altinternationale verpflichtet, die genau wissen wie Wurst und Pommes geht. Und in der Bierbude wurde kräftig gezapft bis der Zapfhahn glühte, so dass selbst das A-Team sich zunächst noch gelassen zurücklehnen durfte.

Wie konnte alles so gut klappen: In einer Zeit, in der Ehrenamt eher belächelt als mit Hochachtung respektiert wird, habt ihr es wieder geschafft, nicht nur ein großes Team, sondern insbesondere eine großartige ASC-Mannschaft an Helfern zu mobilisieren.

Und all diesen vielen Helfern und Trainern, die selbstlos ohne Murren und mit Leidenschaft unterstützt haben, danke ich vom ganzen Herzen.

Ihr wart mal wieder absolute Spitzenklasse und – mit Verlaub – seid ein wenig stolz, dass Ihr so ein Fest auf die Beine gestellt habt, das Kinderlächeln der Kleinen und der Respekt der Großen sind ein schönes Zeichen für den Erfolg des ASC-Dorffestes 2024.

Macht weiter so, noch einmal ein dickes Dankeschön, ihr seid die Besten, für die tollen Fotos ist unser Youngster Thilo Einfeldt verantwortlich, auch das ist nett und Spitzenklasse!

https://1drv.ms/f/s!As4t2BGvMzqBm3yfMrSU67blbm_6

Viele sportliche Grüße und schöne Sommerferien,

Dieter