Di. Jun 28th, 2022

Badminton

Badminton nicht Federball!!!

Die Badminton-Abteilung im ASC besteht seit 1993. Zu Beginn wurden ein paar Jahre in der kleinen Halle gespielt. Da dort das eine Feld nicht ausreichend war, wurde meist eine Leine quer durch die Halle gespannt, damit alle Akteure Bälle schlagen konnten.

Seit der  Fertigstellung der großen Halle im Jahr 1998 haben wir nun 6 Spielfelder zur Verfügung, was uns ermutigt hat, bereits ein Jahr später für Punktspiele zu melden.

Aktuell nehmen wir mit 2 Mannschaften in einer Spielgemeinschaft mit dem VSV Hedendorf-Neukloster am Punktspielbetrieb teil. Unsere 1. Mannschaft spielt dabei in der Bezirksliga LG Nord und unsere 2. Mannschaft in der Kreisliga Stade.

Badminton ist die einzige olympische Ballsportart in der die Mannschaften immer aus Frauen und Männern besteht und deshalb auch gut für Paare geeignet ist, die gemeinsam einen Sport ausüben möchten.

Trotz Ehrgeiz bei den Punktspielen kommt der Spaß beim Training, Turnieren, Weihnachtsfeiern oder anderen gemeinsamen Veranstaltungen aber nie zu kurz.

Egal ob Leistungs- oder Hobbyspieler wir freuen uns wenn du mit uns spielen möchtest.

abteilungsleiter

Heike Röver

Tel. 04162 / 5365

Trainingszeiten

Trainingszeiten:

Dienstag:        20 – 23 Uhr      große Halle

Freitag:           19:30 – 23 Uhr  große Halle