Di. Okt 4th, 2022

Hintere Reihe vl: Tim Richters, Michael Krispin, Lars Somfleth, Dirk Hartwig

Vordere Reihe vl: Tanja Fölsch, Claudia Dolf, Heike Röver

Hier geht’s zur Tabelle und zu den Spielberichten:

https://dbv.turnier.de/sport/league/draw?id=29B18BE8-747D-43CA-BF40-1A0FE19E721D&draw=50

Saison 2021/22:

Nach unserem Abstieg aus der Verbandsklasse in die Bezirksliga Lüneburg Nord und dem Verlust von 4 Spielerinnen und Spieler, durch 2 Umzüge und 2 die den Badmintonsport aufgrund von Verletzungen den Rücken gekehrt haben, war klar das der Klassenerhalt auch in dieser Saison sehr schwierig werden würde. Hinzu kam noch das durch Zusammenlegungen von Klassen nach dieser Saison 4 von 8 Mannschaft aus unserer Klasse absteigen werden. Ein Lichtblick war das unsere Nummer 1 nach Krankheit und Ausfall in der letzten Saison wieder dabei sein sollte. Doch leider kam es anders und er konnte uns nur am letzten Spieltag unterstützen. Dadurch benötigten wir an jedem Spieltag Ersatz aus unserer 2. Mannschaft, die uns bereitwillig aufhalfen. Vielen Dank dafür.  Trotz Coronaauflagen, vielen Spielverlegungen und verletzungsbedingten Ausfällen, hatten wir durch gemeinsame Essen nach den Punktspielen und mannschaftlichen Zusammenhalt viel Spaß in dieser Saison. Sportlich lief es leider nicht sehr gut, sodass wir mit nur 2 Unentschieden den Gang in die Bezirksklasse antreten müssen.

Von Juliett