Am Freitag, 15.11.2024 wird „unser“ Platzwart, „unser“ Sportkamerad, „unser“ Unterstützer in allen ASC-Lebenslagen, also „unser“ Thorsten Mahnke, in einem besonderen feierlichen Rahmen durch den NFV Kreis Stade für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement für unseren ASC geehrt.
Wir freuen uns mit Thorsten, gratulieren sehr, sehr herzlich und danken ihm sehr für sein unglaublich tolles, tatkräftiges und kreatives Engagement.
Nur ein paar Beispiele aus den letzten Monaten:
- Es war schon immer der Traum aller Fußballer, auch am Kunstrasen überdachte
Trainerbänke zu haben. Die hohen Kosten haben die Umsetzung immer verhindert, bis Thorsten die Dinger kurzerhand selbst gebaut hat.
- Die „Jugendtore“ müssen entsprechende Verstärkungen für die „Kippsicherheit“ erhalten. Natürlich kann man so etwas für viel Geld kaufen. Aber Thorsten hatte eine bessere Lösung: Mit Rik von Ahn und der Unterstützung seines elterlichen Betriebes „Rolf Bröhan GmbH“ wurde eine perfekte Lösung selbst gebaut, die zusätzlich auch noch eine Nutzungsmöglichkeit für die Halle ermöglicht.
- Nachdem auf dem Kunstrasen das LED-Flutlicht strahlt und das ASC-Budget erschöpft war, hatte man achselzuckend hingenommen, dass das auf dem Trainingsplatz eben nicht für neues, energiesparendes Licht reicht. Aber auch hier hat Thorsten Mittel und Wege gefunden, neue LED-Fluter besorgt und für den Umbau gesorgt.
- Eigentlich war es immer auch ein ASC-Traum gewesen, eine elektronische Anzeigetafel auf dem Sportgelände zu installieren. Finanziell zu realisieren nur über das Modell „Eigenbau“. Ja, und wer kann so etwas bei uns: Nur Thorsten, der auch dieses Projekt mit Bravour initiiert und umgesetzt hat.
Was schon mittlerweile eine Selbstverständlichkeit ist, obwohl es keine Selbstverständlichkeit ist: Unsere Sportanlage ist eine der bestgepflegtesten Anlagen (nicht nur) im Landkreis Stade. Mit großer Hochachtung freuen sich all unsere Gäste und alle ASCer über seinen ASC-Estepark. Zu verdanken haben es alle Sportler unserem Platzwart Thorsten Mahnke, der sich mit seinem Team um Carl „Lutschi“ Warmboldt und Andreas Nonne in vielen, vielen Stunden um alles kümmert und selbst für den Rasenroboter eine Garage baut.
Lieber Thorsten, mit großem Dank, Respekt und Anerkennung danken Dir über 1200 ASCer für Dein überragendes Engagement und freuen uns jeden Tag, dass Du bei uns bist. Der ASC ohne Dich ist eben wie das Alte Land ohne Äpfel.
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Ehrung und noch einmal „Danke“,
sagen Dir alle Sportlerinnen und Sportler des ASC Cranz-Estebrügge e.V. von 1927