«

»

Jan 21

Schwarzgurtprüfung im Karate bestanden / erfolgreicher Nachwuchs

Am Samstag, den 02. Dezember 2017 fanden sich in Hannover beim alljährlichen Karateseminar des Deutschen JKA-Karate Bund e.V. Karatesportler aus dem gesamten Bundesgebiet ein, um sich den kritischen Blicken des Chiefinstructors Shihan Hideo Ochi, 9. DAN, zu stellen.

Unser Karatedojo Altländer SC war auf Einladung ebenfalls bei diesem hochkarätigen Seminar vertreten.

Nach Abschluß der schweißtreibenden Übungseinheiten bestand die Möglichkeit, das langjährig Erlernte unter Beweis zu stellen. Die von Shihan Ochi persönlich abgenommene Schwarzgurt-Prüfung hat unsere Karatesportlerin Ingelore Nodop bestanden und konnte glücklich ihre Diplom-Urkunde (1. DAN) entgegennehmen. 


Bereits am 01. Dezember 2017 haben unsere Nachwuchssportler bei der vereinsínternen Prüfung mit guten Leistungen ihre Schülergradprüfungen bestanden. 

Damit kann unser Karatedojo Altländer SC erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und verfügt nunmehr über sieben Schwarzgurtträger. Das bietet uns die Möglichkeit, noch intensiver den Karatesportlernachwuchs zu fördern und zuversichtlich auf das kommende Jahr zu blicken.