«

Nov 14

Badminton News

Nach der erfolgreichen letzten Saison mit dem Aufstieg der 1. und 2. Mannschaft und dem Nichtabstieg der 3. Mannschaft, haben wir uns entschieden noch eine 4. Mannschaft zu melden. Diese soll möglichst allen Spielern Einsatzmöglichkeiten geben. Außerdem gibt es uns die Möglichkeit neue Spieler und Anfänger an den Punktspielbetrieb heranzuführen.

Also, wer Lust hat Badminton zu spielen oder es auch nur mal auszuprobieren möchte, ist zu unseren Trainingszeiten immer willkommen.

Die neue Saison hat begonnen und die ersten Punktspieltage absolviert.

  1. Mannschaft:

Sie spielt in der untersten Klasse der Kreisliga Stade. Wie zuvor schon erwähnt, haben wir einige Neulinge dabei, sodass in dieser Saison der Spaß am Spielen und Lernen im Vordergrund steht. Das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder. Aller Anfang ist schwer, aber es gibt auch jetzt schon immer wieder mal Erfolgserlebnisse.

  1. Mannschaft:

Das Ziel der 3. Mannschaft ist ganz klar der Klassenerhalt in der Bezirksklasse Lüneburg Nord/West. Was sich leider auch nach den ersten Spieltagen abzeichnet. Durch Abgabe von Ersatzspielern an die oberen Mannschaften, krankheitsbedingte Ausfälle etc. zusätzlich bedingt, belegt die Mannschaft zurzeit den letzten Tabellenplatz. Wir hoffen, dass sie das Ruder noch rumreißen können.

  1. Mannschaft:

Auch bei der 2. Mannschaft konnte es nach dem Aufstieg in die Bezirksliga Lüneburg Nord nur ein Ziel geben – Klassenerhalt. Nach einem Siegen und 3 Unentschieden standen sie allerdings zu unserer Überraschung nach 2 Spieltagen auf dem 2. Tabellenplatz. Am 3. Spieltag mussten sie leider ihren 1. Herr an die 1. Mannschaft abgeben und verloren beide Spiele unglücklich 3:5, sodass sie jetzt auf dem 4. Platz von 8 Mannschaften liegen. In welche Richtung es weiter geht ist noch nicht abzusehen, da diese Liga wirklich sehr ausgeglichen ist.

  1. Mannschaft:

Die 1. Mannschaft hat sich zur neuen Saison, mit einer neuen 1. Dame verstärkt, trotzdem ist das vorrangige Ziel der Klassenerhalt in der Verbandklasse Lüneburg, schließlich spielte man noch nie so hoch. Nach den ersten beiden Spieltagen stellt es sich allerdings so dar, dass man sich mit 3 Siegen und einem Unentschieden auf dem 2. Tabellenplatz wiederfindet. Nach dem nächsten Spieltag wird sich zeigen, ob wir oben mitspielen können, denn dann treffen wir auf die Mannschaften die zurzeit Tabellenplatz 1 und 3 belegen.

Nächster Spieltag ist der 12.11.2017. Also drückt allen unseren Mannschaften die Daumen für die nächsten Spiele!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.