«

Sep 13

ASC Tennis Abteilung spielt Mixed der Generationen

Zum Abschluss der Sommersaison hat die Tennisabteilung des ASC auf ihrer Anlage in Königreich vom 02.-09.09.2017 ein Mixed Turnier ausgetragen. 16 Teams gingen an den Start und spielten eine Woche lang um Satz und Sieg. Angemeldet hatten sich alle Altersklassen. Dabei kamen interessante Spiele zustande und so mach ein Senior musste alle Erfahrung aufwenden, um den jugendlichen Eifer noch einmal abzuwehren.

Das Wetter zeigte sich zu Beginn des Turniers noch von der besten Seite. Die Spiele um Halbfinale und Finale wurden jedoch von Regenpausen unterbrochen. Dem Spaß und der Spannung tat das jedoch keinen Abbruch. Das Finale der Hautrunde gewann Fee Sauer und Eric Prenzel mit 6:7, 6:4 und 10:8 im Match TieBreak. Das Finale der Nebenrunde gewann Lea Beele zusammen mit Joost Benrath ebenfalls im Match TieBreak. Es waren tolle Spiele, die auch für die anwesenden Zuschauer interessant und spannend waren! Damit ist die Premiere eindeutig geglückt und eine Wiederholung im nächsten Jahr ist schon fest eingeplant.

B.Gevers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.