↑ Zurück zu Tennis

Tennis Jugend

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Tennis Jugend des ASC Estebrügge.

Hast Du Lust Tennis mit uns zu spielen, dann bist Du hier goldrichtig. Im ASC folgen bereits eine Menge Kinder und Jugendlicher dem Spiel mit dem gelben Ball. Auch wenn Du noch keinerlei Erfahrung hast, wir bieten dir das optimale Training, damit Du in Kürze auch Punktspiele erfolgreich mit uns bestreiten kannst.

Interesse geweckt, dann komme einfach mal am Freitagnachmittag vorbei oder rufe an.

Tennis spielen im ASC

Der ASC verfügt über insgesamt 4 Außenplätze mit Aschebelag. Diese nutzen wir zum Training, für Punktspiele oder einfach, um mit Freunden ein Match zu spielen.

Training

Das Sommertraining findet in der Regel am Freitagnachmittag statt. In einer Gruppe mit Kindern und Jugendlichen deines Alters findet das Training unter Aufsicht eines Lizenztrainers statt. Im Winter, wenn ein Spielbetrieb draußen nicht mehr möglich ist, wechseln unsere Jüngsten in die kleine Sporthalle in Königreich, die Großen trainieren dann samstags in Finkenwerder.

Punktspiele

Im Sommer bestreiten die unsere Mannschaften Punktspiele gegen Mannschaften der Nachbarvereine. In der Saison 2017 haben wir dafür insgesamt 6 Jugendmannschaften ins Rennen geschickt, von denen zwei gewinnen konnten.

 

Vereinsmeisterschaften

Jedes Jahr im September wird unter den Kindern und Jugendlichen eine Vereinsmeisterschaft ausgespielt. Aus diesem internen Turnier sind bisher folgende Gewinner hervorgegangen

 

2015

Linette Kulcke (Mädchen unter 12)

Sophia Benrath (Mädchen unter 14)

Tom Quast (Jungs unter 10)

Finn Urban (Jungs unter 12)

David Brümmer (Jungs unter 14)

Vincent Kulcke (Jungs unter 16)

 

2016

Linette Kulcke (Mädchen unter 12)

Isabel Bronner (Mädchen unter 14)

Klaas Mecklenburg (Jungs unter 10)

Maarten Kik (Jungs unter 12)

David Brümmer (Jungs unter 14)

Jonas Schröder (Jungs unter 16)

 

Save the date

Die Endspiele zu den Vereinsmeisterschaften 2017 finden am Wochenende 23. und 24. September statt.

 

Wie kann man einsteigen

Wenn Du bei uns einsteigen möchtest, dann komme gerne am Freitagnachmittag vorbei. Wenn Du vorab Fragen hast, dann rufe einfach den Jugendwart Tennis an

Michael Benrath

Tel. 04162-7107 oder 0176-10147657
Mail Michael.Benrath@gmx.de